AUS ÜBERZEUGUNG UND LEIDENSCHAFT

SIND WIR JEDEN TAG FÜR SIE DA


Sebastian Bickert

Augenoptikmeister, Hörakustikmeister 

Geschäftsleitung


Sebastian ist unser Meister für Augen und Ohren. Außerdem ist er unser Mann für die EDV und hat für uns immer die passende Lösung. Neben dem Brillenladen schlägt sein Herz für die HSG Bachgau 08. Sowohl als Vorstand als auch als Spieler ist er dort jede Woche aktiv.


sebastian.bickert@derbrillenladen.eu

Alexandra Neubeck

Augenoptikmeisterin

Geschäftsleitung


Alex ist unsere Meisterin in Sachen Brille, Kontaktlinse und Dekoration. Mit ihrem Sinn für das Schöne steckt sie uns alle an. Inspiration findet sie auf ihren Fernreisen, dennoch bleibt sie ihrer Heimat Rothenburg stets verbunden und fühlt sich als Neu-Ploimerin sehr wohl. Aktuell ist sie im Mutterschutz und genießt die Zeit mit ihrer Familie.


alexandra.neubeck@derbrillenladen.eu

Lisa Wuth (geb. Schüßler)

Master of Science Augenoptik/Optometrie


Wir freuen uns, dass Lisa nach ihrem Augenoptikstudium wieder Teil unseres Teams ist. Während ihrer Abschlussarbeiten beschäftigte sie sich mit dem Thema hohe Kurzsichtigkeit bei Kindern und unterstützt uns tatkräftig mit ihrem umfangreichen Fachwissen. Mit ihrem Mann und ihren zwei Katzen ist die Wenigumstädterin in die Innenstadt nach Aschaffenburg gezogen.


lisa.wuth@derbrillenladen.eu

Jennifer Aulbach

Augenoptikmeisterin


Jennifer ist unsere Augenoptikermeisterin aus Hausen. Mit viel Einfühlungsvermögen ist sie für die Bereiche Brille + Kontaktlinse für euch da. Außerdem leitet sie die Werkstatt und kümmert sich um unsere Azubis. In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit mit ihren Pferden.


jennifer.aulbach@derbrillenladen.eu

Anna Lena Schnabel

Augenoptikmeisterin


Anna Lena ist seit 2009 in der Augenoptik tätig. Seit Oktober 2021 ist sie als Augenoptikmeisterin Teil unseres Teams und zeigt hier ihr Können in den Bereichen Brille, Kontaktlinsen und Werkstatt. In ihrer Freizeit begeistert sie sich für Mode, Handball und ist selbst gerne sportlich aktiv.


annalena.schnabel@derbrillenladen.eu

Sabine Balles

Augenoptikmeisterin


Sabine ist unsere Augenoptikmeisterin aus Mömlingen. Sie ist immer montags und freitags da und versorgt euch optimal rund um das Sehen. Unsere Mama von zwei Kindern und Pferdeliebhaberin ist in ihrer Freizeit am liebsten in der Natur unterwegs.


sabine.balles@derbrillenladen.eu

Christina Braun

Augenoptikerin


Christina ist unsere engagierte Mama mit Leidenschaft zum Beruf und unterstützt uns mittwochs, freitags und samstags im Verkauf und in der Kontaktlinsenanpassung. Als Äistemer - Mädsche kommt sie schon seit 19 Jahren bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad. 


christina.braun@derbrillenladen.eu

Kirstin Kneisel

Augenoptikerin


Unsere Kiki steckt mit ihrer lebensfrohen Art und ihren sympathischen Lachen jeden an. Am Dienstag und Donnerstag ist sie im Laden präsent und hat für unsere Kunden immer den perfekten Blick. Eine große Leidenschaft von ihr ist das Kochen und gutes Essen. Bei bestem Wetter kommt sie mit ihrem Bike aus dem Hochspessart.


kirstin.kneisel@derbrillenladen.eu

Katharina Hain

Augenoptikerin


Als unsere Junggesellin unterstützt uns Kathi tatkräftig bei allen anfallenden Aufgaben in der Werkstatt. Außerdem führt sie Sehanalysen durch und verhilft ihren Kunden zum bestmöglichen Seherfolg. In ihrer Freizeit geht sie gerne in der Natur spazieren und düst mit ihrer Vespa durch den Bachgau.


katharina.hain@derbrillenladen.eu

Theresa Braun (geb. Knecht)

Augenoptikerin


Theresa ist unser Allround-Talent. Jeden Bereich macht sie mit großer Begeisterung und bei bester Laune. In ihrer Freizeit ist sie gerne sportlich unterwegs, vor allem mit dem Fahrrad ist ihr kein Ziel zu weit. Aktuell ist unsere Theresa im Mutterschutz und genießt die Zeit mit ihrer kleinen Maus. 


theresa.knecht@derbrillenladen.eu

Ann-Katrin Menke (geb. Knüttel)

Hörakustikmeisterin


Ann-Katrin ist unsere Spezialistin in Sachen Hören. Mit großem Einfühlungsvermögen und voller Hingabe verhilft sie ihren Kunden zum bestmöglichen Hörerfolg. Ihre freie Zeit verbringt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn. Aktuell befindet sich Ann-Katrin wieder im Mutterschutz.


ann-katrin.menke@derbrillenladen.eu

Daniel Hegewald

Hörakustikmeister, Pädakustiker


Daniel, unser Hörakustikmeister und Pädakustiker aus dem Erzgebirge hat für seine Kunden immer ein offenes Ohr. Durch seinen großen Erfahrungsschatz findet er immer die bestmöglichen Lösungen in Sachen Hören. Der liebevolle zweifache Mädchen-Papa verbringt seine freie Zeit gerne mit einem guten Buch. 


daniel.hegewald@derbrillenladen.eu

Tina Schönfisch

Hörakustikerin


Tina ist unsere Hörakustikerin aus dem Bachgau. Sie kümmert sich mit vollem Einsatz um die Hörgeräte unserer Kunden und unterstützt uns bei den laufenden Anpassungen. Aktuell renoviert sie gemeinsam mit ihrem Partner ein kleines Fachwerkhaus im alten Ortskern von Wenigumstadt. 


tina.schoenfisch@derbrillenladen.eu

Ismail Durbak

Hörakustiker


Ismail hat 2021 seine Ausbildung zum Hörakustiker erfolgreich abgeschlossen und kümmert sich nun um das gute Hören unserer Kunden. Er wohnt in Lengfeld am wunderschönen Otzberg. Sein Herz schlägt für die Feuerwehr, in der er selbst aktiv ist und mit Leidenschaft die Jugendfeuerwehr ausbildet.


ismail.durbak@derbrillenladen.eu

Deborah D'Amico

Auszubildende Augenoptik


Deborah ist unsere Auszubildende in der Augenoptik. Sie ist sehr engagiert und führt bereits viele Tätigkeiten in der Werkstatt selbstständig aus. Außerdem sammelt sie Erfahrung in der Kundenberatung. Ihre Wochenenden verbringt sie leidenschaftlich gerne auf dem Fußballplatz. 

Sira Jaksch

Auszubildende Augenoptik


Unsere Auszubildende in der Augenoptik lernt aktuell die Abläufe des optischen Alltags kennen. Sira ist sehr interessiert in allen Bereichen unseres Betriebs und hilft uns in der Werkstatt. Ihre freie Zeit verbringt sie gerne mit ihren Hunden, mit einem guten Buch oder auf ihrem Motorrad.

Ihr möchtet selbst Optiker oder Hörakustiker werden?


Bewerbt euch als Azubi oder Praktikant in der Optik und Hörakustik beim Brillenladen + Hörstudio. Gerne dürft ihr uns mit einer Initiativbewerbung überraschen.


Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!


UNSERE GESCHÄFTSRÄUME



SEHEN SIE SICH IN UNSEREM GESCHÄFT UM