AUS ÜBERZEUGUNG UND LEIDENSCHAFT

SIND WIR JEDEN TAG FÜR SIE DA


Sebastian Bickert

Augenoptikmeister, Hörakustikmeister 

Geschäftsleitung


Sebastian ist unser Meister für Augen und Ohren. Außerdem ist er unser Mann für die EDV und hat für uns immer die passende Lösung. Neben dem Brillenladen schlägt sein Herz für die HSG Bachgau 08. Sowohl als Vorstand als auch als Spieler ist er dort jede Woche aktiv.


sebastian.bickert@derbrillenladen.eu

Alexandra Neubeck

Augenoptikmeisterin

Geschäftsleitung


Alex ist unsere Meisterin in Sachen Brille, Kontaktlinse und Dekoration. Mit ihrem Sinn für das Schöne steckt sie uns alle an. Inspiration findet sie auf ihren Fernreisen, dennoch bleibt sie ihrer Heimat Rothenburg stets verbunden und fühlt sich als Neu-Ploimerin sehr wohl.


alexandra.neubeck@derbrillenladen.eu

Jennifer Tschapp (geb. Aulbach) | aktuell im Mutterschutz

Augenoptikmeisterin


Jennifer ist unsere Augenoptikmeisterin aus Hausen. Mit viel Einfühlungsvermögen ist sie für die Bereiche Brille + Kontaktlinse für euch da. Außerdem leitet sie die Werkstatt und kümmert sich um unsere Azubis. In ihrer Freizeit verbringt sie viel Zeit mit ihren Pferden.


jennifer.tschapp@derbrillenladen.eu

Sabine Balles

Augenoptikmeisterin


Sabine ist unsere Augenoptikmeisterin aus Mömlingen. Sie versorgt euch optimal rund um das Sehen. 

Unsere Mama von zwei Kindern und Pferdeliebhaberin ist in ihrer Freizeit am liebsten in der Natur unterwegs.


sabine.balles@derbrillenladen.eu

Anna Lena Schnabel

Augenoptikmeisterin


Anna Lena ist seit 2009 in der Augenoptik tätig. Seit Oktober 2021 ist sie als Augenoptikmeisterin Teil unseres Teams und zeigt hier ihr Können in den Bereichen Brille, Kontaktlinsen und Werkstatt. In ihrer Freizeit begeistert sie sich für Mode, Handball und ist selbst gerne sportlich aktiv.


annalena.schnabel@derbrillenladen.eu

Kirstin Kneisel

Augenoptikerin


Unsere Kiki steckt mit ihrer lebensfrohen Art und ihren sympathischen Lachen jeden an. Am Dienstag und Donnerstag ist sie im Laden präsent und hat für unsere Kunden immer den perfekten Blick. Eine große Leidenschaft von ihr ist das Kochen und gutes Essen. Bei bestem Wetter kommt sie mit ihrem Bike aus dem Hochspessart.


kirstin.kneisel@derbrillenladen.eu

Christina Braun

Augenoptikerin


Christina ist unsere engagierte Mama mit Leidenschaft zum Beruf und unterstützt uns mittwochs, freitags und samstags im Verkauf und in der Kontaktlinsenanpassung. Als Äistemer - Mädsche kommt sie schon seit 23 Jahren bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad. 


christina.braun@derbrillenladen.eu

Theresa Braun (geb. Knecht)

Augenoptikerin


Theresa ist unser Allround-Talent. Jeden Bereich macht sie mit großer Begeisterung und bei bester Laune.

In ihrer Freizeit ist sie gerne sportlich unterwegs und genießt die Zeit mit ihrer Familie.


theresa.knecht@derbrillenladen.eu


Daniel Hegewald 

Hörakustikmeister, Pädakustiker


Daniel, unser Hörakustikmeister und Pädakustiker aus dem Erzgebirge hat für seine Kunden immer ein offenes Ohr. Durch seinen großen Erfahrungsschatz findet er immer die bestmöglichen Lösungen in Sachen Hören. Der liebevolle zweifache Mädchen-Papa verbringt seine freie Zeit gerne mit einem guten Buch. 


daniel.hegewald@derbrillenladen.eu

Ann-Katrin Menke (geb. Knüttel)

Hörakustikmeisterin


Ann-Katrin ist unsere Spezialistin in Sachen Hören. Mit großem Einfühlungsvermögen und voller Hingabe verhilft sie ihren Kunden zum bestmöglichen Hörerfolg. Ihre freie Zeit verbringt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen.



ann-katrin.menke@derbrillenladen.eu

Alina Zvingila

Hörakustikerin


Alina ist unsere "Neueste" im Team Akustik. Obwohl sie mitten in der Meisterschule ist, bleibt ihr trotzdem noch Zeit für ihre zwei "Lieblinge " Moonlight + Luigi, und ihr neuestes Hobby, das Tanzen.

Sira Jaksch

Augenoptikerin


Sira ist unsere jüngste Augenoptikerin und unterstützt uns tatkräftig im Verkauf und in der Werkstatt. 

Ihre freie Zeit verbringt sie gerne mit ihren Hunden, mit einem guten Buch oder auf ihrem Motorrad.

Daniel Rückert

Auszubildender Hörakustik


Daniel Rückert ist unser Auszubildender in der Hörakustik. Er ist sehr engagiert und unterstützt uns bereits jetzt im Bereich des Hörgeräteservice. Parallel lernt er die Vielseitigkeit des Akustikhandwerks kennen. Seine Freizeit verbringt er gerne mit einem guten Buch oder trifft sich mit Freunden.

Linus Scherbaum

Auszubildender Augenoptik 


Linus ist der Neuzugang im Team. Mit seinen lustigen Sprüchen wickelt er nicht nur uns, sondern auch unsere Kunden um den Finger. In seiner Freizeit fährt er gerne Kart und interessiert sich für schnelle Autos.

YouTube: Akzeptieren
Anbieter: Google Ireland Limited

Ihr möchtet selbst Optiker oder Hörakustiker werden?


Bewerbt euch als Azubi oder Praktikant in der Optik und Hörakustik beim Brillenladen + Hörstudio. Gerne dürft ihr uns mit einer Initiativbewerbung überraschen.


Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!


UNSERE GESCHÄFTSRÄUME



SEHEN SIE SICH IN UNSEREM GESCHÄFT UM